Soziales Engagement

item österreich handelt gegenüber Kunden, Lieferanten, Partnern, MitarbeiterInnen und ihrem Umfeld nachhaltig und wir sind uns unserer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst.

item österreich setzt Verantwortung in die Tat um:
in der Gesellschaft, für unsere MitarbeiterInnen und im Markt!

Für uns ist gesellschaftliche Verantwortung mehr als ein Lippenbekenntnis!

 

item österreich übernimmt Patenschaft für ALALAY Straßenkinderdörfer

ALALAY ist eine private Non-Profit-Organisation unter der Schirmherrschaft von Cecilia Baldivieso de Witzany und Walter Witzany. Das Ziel ist, die Kinder in Bolivien von der Straße wegzuholen und in die ALALAY Kinderdörfer zu integrieren.

Durch Schulbildung, medizinische Versorgung und vor allem Sicherheit und Stabilität soll ihnen eine Zukunft geschenkt werden.

Das Wort „ALALAY“ stammt aus der Aymara-Sprache und bedeutet: MIR IST KALT. Kälte empfinden Straßenkinder nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Speziell die psychische Kälte ist nicht jahreszeitgebunden.

Gudrun Höglinger, unsere Geschäftsführerin, besuchte im Dezember 2010 das Straßenkinderdorf in La Paz. Seither unterstützt sie dieses Projekt in Form einer Patenschaft und unterstützt so Bildung und Ausbildung ihres Patenkindes.

Weitere Informationen finden Sie unter

http://www.alalay.at/ALALAY-Kinderdoerfer/La-Paz

 

item österreich unterstützt Special Olympics

Special Olympics Österreich wurde 1993 mit Sitz in Schladming gegründet. Der gemeinnützige Verein unter der Schirmherrschaft von Arnold Schwarzenegger mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern leistet großartige Arbeit zur Förderung der Integration unserer behinderten Mitbürger. Die internationale Bewegung der "Special Olympics" bietet weltweit für mehr als 2,5 Millionen Menschen mit mentaler Behinderung ganzjährige Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten in verschiedenen olympischen Sportarten an. Dies dient der Integration in die Gesellschaft, der Fitness und Lebensqualität. item österreich engagiert sich als Sponsor für die Special Olympics Niederlassung Österreich.

"Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen!" lautet der Special Olympics Eid

Weitere Informationen finden Sie unter

http://www.specialolympics.at/

 

item österreich unterstützt den Verein Schräg

item österreich unterstützt den Verein Schräg bei der Erbauung eines Waisenhauses und einer Bildungseinrichtung für Kinder in Kambodscha. Alle eingehenden Spenden bis zu einem Maximalbetrag von Euro 4000,-- werden von item österreich verdoppelt!

Unterstützen auch Sie diese Aktion mit einer Spende!

Nähere Informationen finden Sie hier zum Downloaden.

http://www.es-ist-gut.com/